ulrich medical: Erweiterung der Geschäftsleitung dank stetigem Wachstumskurs

////ulrich medical: Erweiterung der Geschäftsleitung dank stetigem Wachstumskurs

Geschäftsführer Klaus Kiesel und Geschäftsführender Gesellschafter Christoph Ulrich (v.l.n.r.)

Cornelia Schweizer, Leitung Gesamtvertrieb und Marketing

Jürgen Orschel, Kaufmännische Leitung

Download

PDF

Ulm, 8. Dezember 2021. Steigender Umsatz, immer mehr Mitarbeitende und auch die Führungsriege wird verstärkt – beim Medizintechnik-Unternehmen ulrich medical stehen alle Zeichen auf Wachstum. Zuletzt wurde die Geschäftsleitung um die Prokuristin Cornelia Schweizer und den Prokuristen Jürgen Orschel erweitert. Cornelia Schweizer leitet den Gesamtvertrieb und das Marketing. Jürgen Orschel verantwortet als kaufmännischer Leiter die Bereiche Personal, Finanzen und IT.

In den vergangenen Jahren ist ulrich medical stetig gewachsen. Allein von 2017 bis heute hat sich die Zahl der Mitarbeitenden um 100 auf rund 470 erhöht. Ebenso beständig wuchs der Umsatz der Gesamtgruppe im gleichen Zeitraum um rund 28 Mio. EUR auf ca.125 Mio. EUR, so die Prognose für 2021. „Dieser kontinuierliche Ausbau unseres Erfolges brachte eine Vielzahl an Aufgaben mit sich, die eine Erweiterung der Geschäftsleitung notwendig machten“, erklärt Klaus Kiesel, Geschäftsführer, und führt fort: „Wir freuen uns, dass wir mit Cornelia Schweizer und Jürgen Orschel zwei kompetente und international erfahrene Führungspersönlichkeiten gewinnen konnten, die mit uns die weitere Zukunft des Unternehmens gestalten werden.“ Die beiden verstärken die bisherige Geschäftsleitung, der bei ulrich medical auch Sven Erdmann (Leitung Technologie und Regulation), Steffen Kölsch (Leitung Operations und Qualitätsmanagement) und Christoph Ulrich (Geschäftsführender Gesellschafter) angehören.

Über ulrich medical

Die ulrich GmbH & Co. KG, kurz: ulrich medical, entwickelt, produziert und vertreibt Wirbelsäulensysteme und Kontrastmittelinjektoren. Das 1912 gegründete Familienunternehmen beschäftigt ca. 500 Mitarbeiter:innen. Während die Produkte weltweit zum Einsatz kommen, setzt das Medizintechnik-Unternehmen auf Qualität „Made in Germany“ und ist damit eines der wenigen in der Branche, das seine Produkte konsequent in Deutschland entwickelt und herstellt. ulrich medical wurde im Januar 2020 erfolgreich MDR-auditiert – als einer der ersten Medizintechnik-Hersteller in Deutschland. Darüber hinaus zeichnete das F.A.Z.-Institut ulrich medical als einen der „Innovationsführer Deutschlands 2020“ aus.