////ulrich medical startet mit Direktvertrieb seiner Wirbelsäulenimplantate in Frankreich

Diese und weitere der in Deutschland entwickelten und produzierten Wirbelsäulensysteme sind direkt über ulrich medical France erhältlich.

PDF

Ulm, 28. Juni 2022. ulrich medical France SAS, die Tochtergesellschaft des Ulmer Medizintechnik-Herstellers ulrich medical, erweitert ihr Produktportfolio: Seit Anfang 2022 sind die Wirbelsäulensysteme in Frankreich auf dem Markt. Vom 2. bis 4. Juni 2022 präsentierte ulrich medical sich erstmalig beim Congrès SFCR (Société Française de Chirurgie Rachidienne) und stellte die Produkte dem französischen Fachpublikum vor.

Operateure und Kliniken in Frankreich haben nun die Möglichkeit, die in Deutschland entwickelten und produzierten Wirbelsäulensysteme direkt von ulrich medical France zu beziehen. Besonders gefragt sind bei den französischen Ärztinnen und Ärzten der stufenlos distrahierbare Wirbelkörperersatz obelisc und die spezielle Zwei-in-Eins-Lösung ADDplus, die Wirbelkörperersatz und Platte in einem System vereint. Auch mit seinen Stab-Schrauben-Systemen cosmicMIA und uCentum kann das Unternehmen punkten.

Zusätzlicher Vertriebsleiter für den wirtschaftlichen Ausbau

Bereits seit 2017 vertreibt ulrich medical France die Kontrastmittelinjektoren der deutschen Muttergesellschaft in Frankreich. Nach der erfolgreichen Etablierung in diesem Produktbereich nimmt das Unternehmen nun den flächendeckenden Vertrieb seiner Wirbelsäulensysteme in Angriff. „Frankreich ist als zweitgrößter Medizintechnik-Markt in Europa für uns strategisch sehr wichtig. Die Erweiterung des Angebotsportfolios um Wirbelsäulensysteme ist damit ein weiterer Schritt, der deutlich macht, welche große Bedeutung unsere französische Tochtergesellschaft für uns hat“, betont Klaus Kiesel, Geschäftsführer von ulrich medical. Mit dem Start des Vertriebs der Wirbelsäulenimplantate in Frankreich stockt ulrich medical France auch personell auf: Philippe Le Berre ist neuer Vertriebsleiter für diesen Bereich und steht den Kliniken und Operateuren in allen Belangen als direkter Ansprechpartner zur Verfügung. Le Berre bringt auf dem Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie bereits mehr als 20 Jahre Berufserfahrung mit. „Wir freuen uns sehr, dass wir Philippe Le Berre für uns gewinnen konnten. Gemeinsam werden wir die Wirbelsäulensysteme von ulrich medical in Frankreich etablieren und damit unser erfolgreiches Wachstum weiter vorantreiben“, so Mohamed Taib, Geschäftsführer von ulrich medical France SAS.

Produktübersicht

Produktname Produktinformation
ADDplus
  • Distrahierbarer Wirbelkörperersatz mit festen Platten für die ventrale, zervikale und zervikothorakale Wirbelsäule
  • Wirbelkörperersatz und zervikale Platte in einem System
cosmicMIA
  • Dorsale dynamische Stabilisierung der thorakalen bis sakralen Wirbelsäule
obelisc
  • Distrahierbarer Wirbelkörperersatz für die ventrale, thorakale und lumbale Wirbelsäule
  • Runde, ovale und eckige Ansätze für eine flexible Anpassung an den Patienten

Die ulrich GmbH & Co. KG, kurz: ulrich medical, entwickelt, produziert und vertreibt Wirbelsäulensysteme und Kontrastmittelinjektoren. Das 1912 gegründete Familienunternehmen feiert im Jahr 2022 sein 110. Jubiläum und beschäftigt am Hauptsitz in Ulm und in seinen beiden Tochtergesellschaften in Frankreich und den USA insgesamt ca. 500 Mitarbeitende. Während die Produkte weltweit zum Einsatz kommen, setzt das Medizintechnik-Unternehmen auf Qualität „Made in Germany“ und ist damit eines der wenigen in der Branche, das seine Produkte konsequent in Deutschland entwickelt und herstellt. ulrich medical wurde im Januar 2020 erfolgreich MDR-auditiert – als einer der ersten Medizintechnik-Hersteller in Deutschland. Darüber hinaus zeichnete das F.A.Z.-Institut ulrich medical als einen der „Innovationsführer Deutschlands 2020“ aus.