ulrich medical: 110 Jahre Medizintechnik „Made in Ulm“

////ulrich medical: 110 Jahre Medizintechnik „Made in Ulm“

Fest-Beflaggung bei ulrich medical in Ulm zum 110. Unternehmensjubiläum

Das langjährig erfolgreiche Geschäftsführer-Team von ulrich medical: Klaus Kiesel (li) und Christoph Ulrich (re)

PDF

Ulm, 4. Mai 2022. Zum 110-jährigen Bestehen des Unternehmens bekennt sich ulrich medical klar zum Standort in Ulm: Ein zusätzliches Produktionswerk direkt auf dem Nachbargrundstück wird in Kürze in Betrieb gehen und für weitere Produktionskapazität sorgen.
Das familiengeführte Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt erfolgreich Kontrastmittelinjektoren und Wirbelsäulensysteme. Die Produktion erfolgt am Standort in Ulm und damit in Deutschland. Dies hat in der Medizintechnik mittlerweile Seltenheitswert. „Der Aufbau weiterer Produktionskapazitäten spiegelt unseren nachhaltigen Wachstumskurs wider. Unser Erfolgsrezept dabei ist, das Unternehmen strategisch und vorausschauend zu lenken und uns immer wieder an neue Marktgegebenheiten anzupassen und weiterzuentwickeln“, sagt Klaus Kiesel, Geschäftsführer bei ulrich medical.

Seit 110 Jahren hochwertige Medizintechnik
Die Produkte werden in enger Kooperation mit ärztlichen Beraterinnen und Beratern sowie medizinischem Fachpersonal entwickelt. „Wir legen sehr großen Wert darauf, die Expertise von Ärztinnen und Ärzten in den Produktentstehungsprozess zu integrieren“, erklärt Christoph Ulrich, Geschäftsführender Gesellschafter. Ein weiterer wichtiger Grund für den nachhaltigen Erfolg über diese lange Zeit seien die Mitarbeitenden, so der Urenkel des Firmengründers: „Sie steuern nicht nur wertvolles Know-how bei, sondern bringen auch großen Einsatz und Begeisterung für ihre Arbeit mit. Uns alle treibt an, dass wir einen wirklichen Beitrag leisten wollen und können – für die hochwertige medizinische Versorgung von Patientinnen und Patienten“.

Die ulrich GmbH & Co. KG, kurz: ulrich medical, entwickelt, produziert und vertreibt Wirbelsäulensysteme und Kontrastmittelinjektoren. Das 1912 gegründete Familienunternehmen feiert im Jahr 2022 sein 110. Jubiläum und beschäftigt am Hauptsitz in Ulm und in seinen beiden Tochtergesellschaften in Frankreich und den USA insgesamt ca. 500 Mitarbeitende. Während die Produkte weltweit zum Einsatz kommen, setzt das Medizintechnik-Unternehmen auf Qualität „Made in Germany“ und ist damit eines der wenigen in der Branche, das seine Produkte konsequent in Deutschland entwickelt und herstellt. ulrich medical wurde im Januar 2020 erfolgreich MDR-auditiert – als einer der ersten Medizintechnik-Hersteller in Deutschland. Darüber hinaus zeichnete das F.A.Z.-Institut ulrich medical als einen der „Innovationsführer Deutschlands 2020“ aus.